Kunst für Herz und Bauch

Valentinstags-Herzen… Vergleich von 10 roten und rosa Pastenfarben

Valentinstagsherzen
Valentinstagsherzen

 

Hallo Ihr Lieben,

bald ist Valentinstag. Die ganze Internetwelt ist voll von Herzen, Rosen, Liebe und vieles Andere liegt unter einem rosaroten Schleiern

Ich finde dieser Tag bietet eine tolle Gelegenheit, mal alle Herzausstecher zu benutzen, die ich über die Zeit angesammelt habe. Große bauchige, kleine schmale, aus Kunststoff oder Weißblech.

Worüber ich aber eigentlich schreiben will, sind nicht meine Herz-Ausstecher-Reichtümer sondern über rosarot in allen möglichen Schattierungen. Denn rosa ist nicht gleich rosa.

Mich hat es schon lang in den Fingern gejuckt, einen Vergleich zu dokumentieren.

Immer wieder, bevor ich eine große Menge anmische,  muss ich erstmal probieren, welche Farbe denn passt und ob die Farbe eher gelblich oder bläulich ist oder überhaupt halbwegs so aussieht, was der Aufkleber auf dem Deckel verspricht.

Die getesteten Farben:

Sugarflair:

Red Extra (hochkonzentriertes Rot)

Wilton:

No taste Red /geschmackneutrales Rot

Pink / Pink

 Orange / Orange

Violet / Lila

Squires Kitchen:

Cyclamen (Ruby) / rotes Alpenveilchen

Bordeaux / Bordeaux-Rot

Blackberry / Brombeere

Rainbow Dust ProGel:

Ruby / Rubinrot

Burgundy / Tiefrot

 

Ich habe jeweils einen Teelöffel Icing mit einer Streichholzspitze voll Pastenfarbe vermischt und auf eine Tortenunterlage gestrichen.

 

1 TL Icing mit einer Zahnstocherspitze Farbe

Farbvergleich

 

Die Farben von Wilton stimmen ziemlich genau mit den Aufklebern auf den Döschen überein, genau wie bei den Tuben von Rainbow Dust. Sehr blaustichig sind die Farben von SquiresKitchen.

Was noch auffällt, ist, dass die Rainbow Dust Farben um einiges intensiver färben, als die der anderen Pastenfarben-Hersteller.

 

verschiedene rot und rosa töne
verschiedene rot und rosa töne

Also dann, küßt Eure Liebsten und

alles Feine,

Eure Käthe

Valentinstagsherzen auf einem Teller
Valentinstagsherzen auf einem Teller



1 thought on “Valentinstags-Herzen… Vergleich von 10 roten und rosa Pastenfarben”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.