Kunst für Herz und Bauch

About

About

Über Käthe und Kekse

Kekse sind meine Leidenschaft, Handwerk und Technik waren es auch schon immer.

Handwerk ist Handwerk – egal, ob das Medium Holz, Metall oder, wie in meinem Fall, Zucker ist. Mit Geduld, ruhiger Hand und Kreativität entstehen kleine und leckere Kunstwerke.

In meiner Manufaktur im Herzen Frankfurts dekoriere ich individuell entworfene Kekse auf Bestellung. Diese Kekse sind eine fabelhafte Geschenkidee zum Beispiel für Firmen-Events, Geburtstage, Hochzeiten, zu Weihnachten oder einfach nur, um anderen eine Freude zu bereiten.

Die Kekse werden stets frisch nach einem klassischen Mürbeteig-Rezept aus Mehl, Butter, Zucker und Ei gebacken und dann mit Royal Icing, einer Eiweiß-Zuckergußglasur dekoriert.

Auf Wunsch verwende ich auch gerne meine vegane Rezeptur. Die veganen Kunstwerke werden dann aus rein pflanzlichen Zutaten gebacken. Ich verziere sie mit einem leckerem Aquafaba-Zuckerguß.

Bei Allergien und Lebensmittel-Unverträglichkeiten kann ich in der Regel den Herstellungsprozess oder die Rezeptur auf Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen.

 

Um das Keks-Wort weiter zu streuen, gebe ich Kurse rund um die Zuckerkunst in den Kursräumen in Schwalbach oder bei Euch zu Hause. Auf Anfrage leite ich gerne Workshops auf Veranstaltungen. Individuelle Angebote erstelle ich gern auf Anfrage.

Neben den aktuellen Kursangeboten biete ich unter anderem individuell gestaltete Junggesellinnen-Abschiede, Geburtstage für Kinder und Erwachsene an.

 

Auf dem Blog schreibe ich nicht ausschließlich über Kekse und Royal Icing. Kuchen und Torten backe ich je nach Anlaß und teile hier die selbst entwickelten Rezepte.

Diese sind, weil wir die Leckereien auch tatsächlich selber essen, vegetarisch, nuß- und meistens eifrei – dann kann mein Sohn trotz seiner Allergien alles mitessen.